hnews corona
 
 
 
Die Dreharbeiten zum fünften Abenteuer mit dem berühmten Archäologen haben am 07.06.2021 in den Pinewood – Studios begonnen. Und jetzt dürfen wir uns auch auf erste Set-Fotos mit Harrison Ford im Kostüm freuen.
 
Zwar ist der Schauspieler bereits 78 Jahre alt und wird demnächst sogar 79, lässt aber auf den Bildern durchaus das Indy-Feeling aufkommen. Man darf also sehr gespannt sein, wie er trotz seines fortgeschrittenen Alters im neuen Streifen seine Kritiker überzeugen wird.
 
 
Zur Besetzung von Indiana Jones 5 gehören unter anderem Phoebe Waller-Bridge, Mads Mikkelsen, Thomas Kretschmann und Boyd Holbrook. George Lucas ist zum ersten Mal nicht in das Projekt involviert. Auch Steven Spielberg ist lediglich als ausführender Produzent mit dabei.
 
 
Indiana Jones 5 entsteht unter der Regie von James Mangold (LeMans 66, The Wolverine). Nach einem Drehbuch von "Solo"-Autor Jonathan Kasdan. Zur Handlung ist derzeit allerdings, bis auf einige Hinweise von Harrison Ford selbst, sowie Spekulationen, noch nichts offizielles bekannt.
 
Der vierte Teil der Reihe, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels aus dem Jahr 2008, spielt im Jahr 1957. Indys neues Abenteuer könnte also Ende der 60iger oder 70iger Jahre angesiedelt sein.
 
Offiziell bestätigt ist hingegen bereits die Rückkehr von John Williams, der als Komponist die Filmmusik zum neuen Abenteuer beisteuern wird.

An den Kinokassen haben die ersten drei INDIANA JONES-Filme (Jäger des verlorenen Schatzes (1981), Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984), sowie Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) fast 2 Milliarden US-Dollar eingespielt.
 
Die jüngste Folge, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels aus dem Jahr 2008, war trotz teilweise vernichtender Kritiken ebenfalls ein großer kommerzieller Erfolg und spielte weltweit 790 Millionen US-Dollar ein.
 
Indiana Jones 5 soll am 29. Juni 2023 in die Kinos kommen.
 
Update: Unterdessen sind auch Fotos von einem Nachtdreh in den North Yorkshire Moors aufgetaucht. Zu sehen ist darauf ein Stuntman mit einer Gesichtsmaske eines deutlich jüngeren Indy. Dies könnte bedeuten, dass der Film zwar in der erwähnten Epoche spielt, es aber höchstwahrscheinlich einen Flashback in die 30iger Jahre geben wird.
 
 
 
 
hnews corona
John Wick ist wieder da! Nach über 1,2 Millionen Kinobesuchern, die den dritten Teil des Action-Franchises sahen, kehrt Keanu Reeves als…
hnews corona
Zwei Kinofilme, Diebe im Olymp (2010) und Im Bann des Zyklopen (2013), wurden anhand der gleichnamigen Romanvorlage von Rick Riordan bislang…
hnews corona
Sein Charakter Thanos hat bislang alle Bösewichte des MCU übertroffen. Allerdings konnte der mächtige Anti-Held in AVENGERS: ENDGAME schließlich doch…
hnews corona
Nach dem enormen Erfolg von SPIDER-MAN: NO WAY HOME war es nur eine Frage der Zeit, bis SONY und MARVEL ihre Zusammenarbeit im Bezug auf das…
hnews corona
Die MARVEL Studios erweitern im Rahmen der Phase 4 des MCU ihre Kino-Blockbuster kontinuierlich um weitere Serienableger. Nach WANDA VISION, THE…
hnews corona
Schon bald dürfen wir uns auf einen neuen Helden im DCU freuen. Und zwar auf den mächtigsten, den das Franchise bis dato gesehen hat. Verkörpert von…
hnews corona
Die Dreharbeiten zur Fortsetzung von CPT. MARVEL laufen derzeit auf Hochtouren. Und laut einer nicht näher genannten Quelle des Internetmagazins…
hnews corona
Eigentlich hätte der fünfte Teil erneut von Regie-Legende Richard Donner (u.a. Lethal Weapons, Die Goonies) inszeniert werden sollen. Doch weil…
hnews corona
Im Herbst 2022 soll es endlich soweit sein. Denn dann werden sich Bette Midler, Kathy Najimy, und Sarah Jessica Parker als Hexen Trio noch einmal auf…
hnews corona
Laut einem Artikel des Branchenportals THE HOLLYWOOD REPORTER dürfen sich STAR WARS – Fans schon bald auf ein Wiedersehen mit Hayden Christensen…
hnews corona
Obwohl es ruhig um das schon vor Jahren erwartete vierte STAR TREK – Sequel geworden ist, scheint Paramount Pictures immer noch daran zu arbeiten. Im…
hnews corona
Eigentlich hätte Harrison Ford eine der Hauptrollen in der neuen Amazon-Serie THE BURIAL von Jamie Lee Foxx übernehmen sollen. Doch jetzt wurde…
hnews corona
In der Neuauflage von THE SUICIDE SQUAD unter der Regie von James Gunn wurde ein Charakter von den Fans schmerzlich vermisst. Deadshot, verkörpert…
hnews corona
Der Filmemacher James Gunn hat sich in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Regisseure des Superheldenkinos entwickelt. Kein Wunder, denn er…
hnews corona
In ihrer abwechslungsreichen Karriere, bei der sie bereits einen Oscar und zahlreiche Auszeichnungen gewinnen konnte, hat Jennifer Lawrence bis dato…
hnews corona
Was vor einiger Zeit mit einer vagen Andeutung von Sylvester Stallone begann, scheint nun tatsächlich Realität zu werden. Die Action-Reihe THE…
hnews corona
Die Integration von DEADPOOL in das MARVEL CU steht kurz bevor. Aber bis es soweit ist, dürfen wir uns noch auf einen weiteren Solofilm mit dem…
hnews corona
Endlich! Die langersehnte Fortsetzung zu CAPTAIN MARVEL aus dem Jahr 2019 ist in Produktion gegangen. Und kein geringerer als Samuel L. Jackson hat…
hnews corona
Einer der kultigsten Schurken im STAR WARS - Universum ist zweifelsohne Imperator Palpatine. In einer Prequel-Serie auf Disney Plus werden wir…
hnews corona
KILLERS OF THE FLOWER MOON: Martin Scorsese castet Brandon Fracer! Für den mit Spannung erwarteten neue Film von Martin Scorsese (Goodfellas, The…