deenfrelitptruessvtr
 
 
hnews oscars gew1
 
 
 
Ups, da ist ganz schön was schief gelaufen bei der Oscar-Verleihung, und das ausgerechnet in der wichtigsten Kategorie: Film des Jahres. Die Ehre schien laut Ansage der Moderatoren “La La Land” zu gebühren. Als das Team von “La La Land” bereits auf der Bühne stand und sich beim Publikum bedankte, kam heraus, dass Warren Beatty und Faye Dunaway wohl den falschen Umschlag geöffnet hatten.
 
Der richtige Gewinner war das Drama “Moonlight” von Barry Jenkins. Das war peinlich und sorgte auf Twitter für ziemlich viel Häme. Jimmy Kimmel, der Gastgeber der Oscars, versuchte die Situation mit Humor zu retten. “Es tut mir echt leid, einige so enttäuschen zu müssen, aber immerhin haben wir ein paar extra Dankesreden gehört”, witzelte Kimmel. Die Macher von “La La Land” sind hoffentlich nicht allzu traurig. Ihr Film gewann zwar nicht den wichtigsten Preis, dafür aber eine Reihe anderer. Emma Stone gewann für ihre Hauptrolle in “La La Land” ihren ersten Oscar.
 
Ebenso Regisseur Damien Chazelle, der mit 32 Jahren der jüngste Oscar-Gewinner in der Regiesparte ist. Auch der beste Filmsong und beste Kameraführung gingen an “La La Land”. Casey Aflleck, der kleine Bruder von Ben Affleck, wurde bester Hauptdarsteller, für seine Rolle in "Manchester by the Sea".
 
In Sachen Vielfalt haben die Oscars 2017 im Vergleich zu früheren Jahren nachgelegt: Mit Viola Davis und Mahershala Ali gewannen zwei Afro-Amerikaner in den Kategorien beste Nebendarsteller. Deutschland ging leer aus: Maren Ades “Toni Erdmann” verlor gegen Ashgar Farhadis “The Salesman”.
 
Vielleicht auch eine politisch beeinflusste Entscheidung, denn Farhadi ist Iraner. Der Iran gehört zu den sechs muslimischen Ländern, die von Donald Trumps Einreiseverbot in die USA betroffen sind. Farhadi war aus Protest nicht zu der Verleihung gekommen.
 
 
Autorin: Claudia Oberst
laff srm header2
“Jetzt haben wir es geschafft, sind aber auch fast pleite”, lacht Gabriele Hayes, als FantasticMovies sie zur Premiere ihrer Dokumentation “Skid Row…
laff header1
Kurioserweise findet das Film Festival von Los Angeles nicht in Hollywood, sondern im ziemlich verschlafenen Stadtteil Culver City im Südwesten der…
hnews mioe
Regisseur Kenneth Branagh ist es gelungen, zur Neuverfilmung des Klassikers "Mord im Orient Express", nach dem gleichnamigen Bestseller von Agatha…
hnews duniverse
Das „Dark Universe“ wird uns das Fürchten lehren! Zum Kinostart von DIE MUMIE hat Universal Studios das geplante Filmuniversum rund um die legendären…
hnews mmia2a
"Mamma mia, here we go again" - unser liebster Musical-Film kommt zurück! Universal Pictures bringt nächsten Sommer die Fortsetzung zu "Mamma Mia" in…
hnews pmc1
Paul McCartney ist bereit, in See zu stechen! Der Sänger teilte auf seinem Twitter-Profil das erste offizielle Foto in Piraten-Kostüm. Mit langem…
hnews mtv017
Am Sonntag (7. Mai) fanden in Los Angeles die MTV Movie & TV Awards statt. Trotz der Regen-und Hagelschauer holten sich viele Stars ihre Preise…
hnews jffla
“Morris Blaibtroi”, so ganz einfach kommt den Amerikanern der Name des deutschen Schauspielers noch nicht über die Lippen. Bleibtreus Film “Es war…
hnews rdogs
Quentin Tarantinos erster Kinofilm “Reservoir Dogs” feiert seinen 25. Geburtstag. Zu diesem Anlass kamen der Regisseur und seine Hauptdarsteller beim…
hnews ff so
Es sieht ganz so aus, als ob eine der erfolgreichsten Film-Reihen der letzten Jahre bald Nachwuchs bekommt. Wie Brancheninsider “The Hollywood…
hnews sw8 teaser
Unter dem Jubel tausender begeisterter Fans begrüßte Moderator Josh Gad Regisseur Rian Johnson (“Breaking Bad”) und Kathleen Kennedy, Produzentin und…
hnews dstreik
Wenn die Drehbuchautoren streiken, steht in Hollywood alles still. Zuletzt war das 2007 der Fall. Da legten fast alle Autoren 100 Tage lang die…
hnews mpop
„Mary Poppins“ ist offiziell zurück! Nach über 50 Jahren wagt sich Disney an die Fortsetzung des Klassikers. Der Dreh in London hat gestartet und wir…
hnews oscars gew1
Ups, da ist ganz schön was schief gelaufen bei der Oscar-Verleihung, und das ausgerechnet in der wichtigsten Kategorie: Film des Jahres. Die Ehre…
hnews hsolo dm1
Seit ein paar Tagen laufen die Dreharbeiten zu dem jetzt schon heiß erwarteten "Star Wars"-Ableger, dem immer noch titellosen "Han Solo"-Film, in den…