Im Jahr 2022 war Karoline Herfurths WUNDERSCHÖN ein Kinoerfolg, nachdem er pandemiebedingt eine Weile auf den Kinoeinsatz warten musste. Dem Erfolg wegen folgt nun WUNDERSCHÖNER, der versucht, die disparate Erzählweise des Erstlings fortzusetzen.
Achtung, Spoiler-Alarm! Drew Hancocks Kinodebüt serviert uns schon im ersten Drittel einen veritablen Twist, auf den man in einer Kritik allerdings schon ein wenig eingehen muss. Andernfalls gäbe es nur abstraktes Blablabla…
Pablo Larraín hat seinen dritten Film über eine ganz besondere Frau des zwanzigsten Jahrhunderts gedreht. Und wiederholt dabei wieder ähnliche Fehler, wie ebendiese „Peculiar Ladies“, die seine Vorbilder waren …
“Männer sind, … und Frauen auch. Überleg Dir das mal!“ Diese wichtige Lebensweisheit wusste bereits Loriot an seinen Sohn weiterzugeben. Trotzdem überlegen sich die meisten Filmemacher nicht viel, wenn es um Männer und Frauen oder Erotik und Sex gehen soll, …
Teil Zwei war ein mit beträchtlichem Aufwand gedrehter passabler Kinderfilm, der von der internationalen Kritik gefeiert wurde. Kann Teil Drei daran anknüpfen?
Die berühmten Detektive aus der gleichnamigen Buch- und Hörspielreihe sind zurück! Allerdings mit einer noch düstereren Stoy als bei ihrem Kinodebüt! Aber ist diese auch zielgruppengerecht?
Rache ist süß – oder aber zerstörerisch! In Alexandre Dumas‘ Roman „Der Graf von Monte Christo“ eher Letzteres. Der schon vielfach verfilmte Klassiker bekommt mal wieder eine Auffrischung.
In Boxfilmen ist fast immer der Underdog der Held. Aber wie uns einer der besten Boxfilme aller Zeiten gelehrt hat, kann der Underdog nicht immer gewinnen …
Bei Remakes oder Neuverfilmungen bekannter Vorlagen kommt es immer darauf an, was man dem Ursprungsmaterial an Neuem hinzufügen kann. Und wieviel Neues man hinzufügen kann …
Wirklich gute Filme, erinnern uns daran, was wir Filmfans an Filmen lieben. Jesse Eisenbergs zweiter Film als Autor und Regisseur schafft noch ein bisschen mehr …
Der Film wurde mehrmals verschoben, den idealen Starttermin am 5. September letzten Jahres hat man damit ohnehin verpasst. Unabhängig davon, wann man ihn sieht, ist diese deutsche Produktion jedoch ein eindrucksvoller Film.
Eigentlich sollte man jede Art von Film gut gestalten können. Mit genug Aufwand, Sorgfalt und Kompetenz sollten Filme jedes Genres gelingen können. Oder ...?
Warum dreht man ein Remake eines Meisterwerks? Autor und Regisseur Robert Eggers muss sich sogar die Frage stellen lassen, warum er mit seinem neuen Film ein Remake von gleich zwei Meisterwerken gedreht hat?
Klingeln auf eigene Gefahr! Hugh Grant lehrt zwei junge Missionarinnen das Fürchten und drückt dem gruseligen Kammerspielthriller „Heretic“ seinen Stempel auf.