Im Trend der Verfilmungen von Bestseller-Romanen reiht sich nun auch die Leinwandadaption DER BUCHSPAZIERER ein. Besetzt mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle.
Es ist eine verkehrte Welt. Da spielen die halbgaren Filme von Michael Bay und Konsorten Milliarden ein, aber der mit Abstand beste Film mit den Transformers geht an der amerikanischen Kinokasse unter.
Viele besonders erinnerungswürdige Animationsfilme hat DreamWorks in den letzten Jahren nicht hervorgebracht. „Der wilde Roboter“ beweist aber, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte.
Eine Mutter und ihre beiden Kinder in einer von Staubstürmen bedrohten Einöde und ein geheimnisvoller Fremder – das ist der Stoff, aus dem dieser Psychohorrorthriller Spannung zu ziehen versucht. Ob das gelingt?
Fortsetzungen sollten gegenüber ihren Vorgängerfilmen immer einen Mehrwert bieten. Todd Phillips hatte für die Fortsetzung seines Erfolgsfilms von 2019 eine ungewöhnliche Idee ...
Wenn wir Menschen näher kennenlernen, sind es oft ebenso ihre Schwächen und Defizite wie ihre Stärken, die sie für uns interessant und vielleicht sogar liebenswert machen. Aber funktioniert das bei Filmen auch so?
Nun wagt also auch Apple seine erste Serienproduktion für den deutschen Markt. Mit einem Genre, bei dem eigentlich nichts schief gehen kann. Und einem hochwertigen Cast. Aber können die Kalifornier damit tatsächlich punkten?
Filme wie „Die Schule der magischen Tiere 3“ zeigen klar die Grenzen von Filmkritik auf. Sie zeigen aber auch, warum hochwertige, informative Filmkritik so wichtig ist ...
Mit DIE FOTOGRAFIN haben Regisseurin Ellen Kuras und Schauspielerin Kate Winslet einer historisch bedeutenden Frau ein Denkmal gesetzt. Aber ist das auch würdig?
James McAvoy hat mächtig Spaß im US-amerikanischen Remake des dänischen Psychothrillers „Speak No Evil“ (2022), der zwei sich im Urlaub kennenlernende Familien einige Zeit später abermals aufeinandertreffen lässt.
Wenn einem Film nach mehr als fünfunddreißig Jahren eine Fortsetzung widerfährt, braucht diese Fortsetzung zweierlei: genug Neues, das die Fortsetzung bereichert. Und genug Altes und Vertrautes, das aber immer noch irgendwie funktionieren sollte …
Der Titel täuscht ein wenig. Nicht der autistische Ezra steht im Mittelpunkt von Tony Goldwyns neuer Regiearbeit, sondern sein Vater Max, der Ordnung in sein Leben bringen und die Haltung zu seinem Sohn überdenken muss.
Es ist eine echte Kunst, das Drama mit der Komödie zu verbinden. Das Duo, bestehend aus Regisseur Markus Goller und Autor Oliver Ziegenbalg, hat es mit DIE IRONIE DES LEBENS aber mal wieder geschafft.