dewi mag header
 
 
 
Als sich der Womanizer Travis an dem College-Newbie Abby die Zähne ausbeißt, schlägt er Ihr spontan eine gewagte Wette vor. Muss Travis mehr als einen Monat lang auf Sex verzichten oder muss Abby für vier Wochen bei ihm einziehen, obwohl sie sich kaum kennen?
 
Die Wette ist der Anfang der explosiven Lovestory von BEAUTIFUL DISASTER, in der sich die Shootingstars Dylan Sprouse und Virginia Gardner unter der Regie von Roger Kumble mit viel Charme und Wortwitz näher kommen. Doch nicht zum ersten Mal sorgt eine Wette für hohe Einsätze und spannende Kinounterhaltung.
 
Eine wie keine (1999)
 
Eine DER romantischen Teenie-Kult-Komödien mit besonderem Wetteinsatz stammt aus dem Jahr 1999. In “Eine wie Keine” wettet der Highschool-Beau Zack (Freddie Prinze Jr.) darum, dass er das unscheinbarste Mädchen der Schule in eine Prom-Queen verwandeln kann. Zielperson ist Bücherwurm Laney (Rachael Leigh Cook), deren Verwandlung vom Nerd-Entlein in den umwerfenden Schwan/Schwarm so bekannt ist, dass sie seitdem schon vielfach nachgeahmt und parodiert wurde.
 
Natürlich verliebt sich Zack im Laufe der Geschichte in Laney und die Wette steht sehr schnell den wahren Gefühlen im Weg. Rachael Leigh Cook machte der Film zu einem begehrten Publikumsliebling Anfang der 2000er – egal ob mit Brille und Latzhose oder im traumhaften Prom-Dress.
 
Eiskalte Engel (1999)
 
Selbes Jahr, aber eine ganz andere Tonalität: In dem Drama „Eiskalte Engel” – der losen, modernen Adaption des berühmten Romans „Gefährliche Liebschaften” aus dem Jahr 1782 – geht es dem gelangweilten, reichen Schönling Sebastian (Ryan Phillippe) im Grunde darum, mit seiner Stiefschwester Kathryn (Sarah Michelle Gellar) zu schlafen.
 
Diese bietet ihm deswegen eine moralisch fragwürdige Wette an: Gewinnt Sebastian, lässt sich Kathryn mit ihm ein. Verliert er, muss er sein heißgeliebtes Auto, einen Jaguar, abgeben. Um die Wette zu gewinnen, soll Sebastian die keusche Tochter (Reese Witherspoon) des Schuldirektors verführen. Mit dieser Geschwisterliebe, die eindeutig zu weit geht, sammelte Roger Kumble erste Wetterfahrung als Regisseur.
 
40 Tage und 40 Nächte (2002)
 
Nach einem peinlichen One-Night-Stand schwört sich IT-Experte Matt (Josh Hartnett), der seiner Ex immer noch hinterhertrauert, zur Fastenzeit auf Sex in jeder Form zu verzichten. Was als Herausforderung von Matt an sich selbst beginnt, ruft schnell seine Freunde und Kollegen auf den Plan. Ohne Matts Wissen schließen sie Wetten ab, ob und wie lange Matt mit dem Vorhaben durchhält und versuchen, ihn auf verschiedenen Wegen aktiv in Versuchung zu führen, um den $18.000 Wettjackpot zu knacken.
 
Dann tritt auch noch die charmante Erica (Shannyn Sossamon) in Matts Leben. Matt ist schockverliebt und auch Erica findet ihn mehr als interessant. Umso mehr wundert sie sich, warum der süße Kerl, in den sie sich verguckt hat, sich nicht ganz auf sie einlassen will. Matt muss sich dabei fragen, was ihm wichtiger ist: Die Willensprobe des selbst auferlegten Zölibats oder die aufkeimende Liebe zu Erica?
 
100 Tage (2018)
 
Auch im deutschen Film darf gewettet werden. Aber ganz anders! Übersteigertes Konkurrenzdenken, ein Millionen-Deal und nicht zuletzt Alkohol führt bei den Geschäftspartnern Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) zu einem folgenschweren Experiment: 100 Tage Konsumverzicht. Der beginnt an Tag 1 in einer komplett leeren Wohnung. Jeden Tag dürfen sich die beiden nur jeweils einen Gegenstand aus ihrem üppigen Hab und Gut zurückholen.
 
Für zwei zügellose Dauerkonsumenten eine harte Durchhalteprobe, bei deren Abbruch der Verlust der Anteile an der gemeinsamen Firma droht. Da die beiden Wetteifernden am ersten Tag wirklich ohne alles anfangen – also auch ganz ohne Kleidung – ist „100 Tage” eine eiskalte Wette für Fitz und Schweighöfer und eine heiße Angelegenheit für das Publikum.
 
After Passion (2019)
 
Auch die prickelnde Affäre zwischen Tessa (Josephine Langford) und Hardin (Hero Fiennes Tiffin) in der erfolgreichen After-Filmreihe beginnt mit einer Wette. Die unschuldige Tessa wird zum Ziel von Hardin, der sie dazu bringen soll, sich in ihn zu verlieben, nur damit er sie direkt wieder fallen lassen kann. So leicht macht es Tessa dem abgebrühten Hardin aber nicht.
 
Denn der verfällt ganz und gar der schönen Studentin. Verständlicherweise ist diese jedoch gar nicht begeistert, als sie von der gemeinen Wette erfährt, und verliert jegliches Vertrauen in Hardin. Das Resultat ist ein inzwischen vier Filme andauerndes romantisches Tauziehen voller Leidenschaft. Im zweiten Teil, „After Truth”, übernahm Roger Kumble die Regie – hier wurde aber nicht mehr gewettet, sondern sich sehr stürmisch geliebt, gestritten und wieder vertragen.
 
Beautiful Disaster (2023)
 
Für ihren neuen Film geben die Macher der After-Filmreihe, darunter Regisseur Roger Kumble, der Wettidee einen ganz neuen Twist. Der stadtbekannte Womanizer und Untergrund-Boxer Travis (Dylan Sprouse) ist es nicht gewohnt, zu verlieren – besonders wenn es darum geht, Frauen um den Finger zu wickeln.
 
Das ändert College-Neuling Abby (Virginia Gardner), die ihn trotz anfänglichem Interesse abblitzen lässt. Travis sieht das als Herausforderung und bietet Abby eine ungewöhnliche Wette an: Verliert er seinen nächsten Boxkampf, muss er mehr als einen Monat lang auf Sex verzichten; gewinnt er, muss Abby einen Monat zu ihm ziehen, obwohl sie sich kaum kennen. Rund um diesen pikantenVorschlag entbrennt eine explosive Lovestory mit viel Witz und coolen Sprüchen, deren Ausgang ab 6. April nur im Kino zu sehen ist.
 
 
 
 
 
dewi mag header
Sein Händchen für spektakuläre Stunts und explosive Action bewies Star-Regisseur David Leitch bereits mit Projekten wie Bullet Train und Atomic…
dewi mag header
Mit der Entführung der zwölfjährigen Tochter eines Unterweltbosses erhofft sich eine Gruppe von Möchtegern-Kriminellen das schnelle Geld. Womit…
dewi mag header
Hans Zimmers kraftvolle Melodien haben schon so einigen Blockbustern eine unvergessliche Klanglandschaft verliehen. Auch die bisherigen drei KUNG FU…
dewi mag header
In der neuen Sky Original Serie von Hollywood-Regisseur Robert Schwentke dreht sich alles um eine Pandemie, Machtmissbrauch und menschliche…
dewi mag header
John Woo kommt auch ohne Worte aus! In seinem neuesten Werk SILENT NIGHT - STUMME RACHE setzt der legendäre Action-Regisseur auf knallharte Szenen…
dewi mag header
Als Trauzeug:in hat man es nicht leicht: Ein großer Teil der Hochzeitsplanung lastet auf den Schultern und Fehlerquellen lauern hinter jeder Ecke. Um…
dewi mag header
Bei Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen und Mary Steenburgen handelt es sich ohne Zweifel um vier Grand Dames Hollywoods. Gemeinsam bringen sie…
dewi mag header
Als sich der Womanizer Travis an dem College-Newbie Abby die Zähne ausbeißt, schlägt er Ihr spontan eine gewagte Wette vor. Muss Travis mehr als…
dewi mag header
19 Oscar®-Nominierungen – davon acht als bester Regisseur – für seine ersten 33 Spielfilme. Dreimal konnte Steven Spielberg den größten Preis der…
dewi mag header
Es ist wieder so weit: Die MEGA MOVIE WEEK ist zurück und hat jede Menge aktuelle Filmhighlights zu Top-Preisen im Gepäck! Vom 13. bis zum 19.…
dewi mag header
Nachdem die Fortsetzung von AVATAR nach nur zwei Monaten mehr als 2 Mrd. US-Dollar an den Kinokassen generiert hat, darf nun nach 26 Jahren auch ein…
dewi mag header
Ab dem 10. November 2022 können Sie in MRS. HARRIS UND EIN KLEID VON DIOR in die bezaubernde Welt der Haute Couture eintauchen und sich von den…
dewi mag header
Susi und Strolch, Pünktchen und Anton, BIBI & TINA! Die beiden Freundinnen sind auf der Liste berühmter Pärchen nicht mehr wegzudenken. Vom kleinen…
dewi mag header
Auf den ersten Blick nicht immer sofort ersichtlich, aber bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass jeder Minion für sich selbst spezielle Eigenschaften…
dewi mag header
In JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER (3D) gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, sondern auch die Dino-Experten…
dewi mag header
Im Kino sind Bienen gern gesehen. Zumindest auf der Leinwand, wo Maja, die wohl bekannteste Biene der Welt, und ihre Freunde ab dem 5. Mai 2022 im…
dewi mag header
Bevor die witzige Abenteuerkomödie auch hierzulande die Kinosäle erobert, gewähren uns Cast und Crew noch einmal einen Blick hinter die Kulissen der…
dewi mag header

Sängerin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl, bekannt unter anderem aus den BIBI & TINA - Verfilmungen, sowie als deutsche Stimme von Disneys…

dewi mag header

„Wir alle haben eine Geschichte“, sagt Granny (gespielt von Judi Dench), „aber wodurch sie sich unterscheiden, ist nicht, wie sie enden, sondern der…

dewi mag header

Neben den bunten und einzigartigen Figuren lebt SING: DIE SHOW DEINES LEBENS von der mitreißenden Musikauswahl, die mit einer Mischung aus Welt-Hits…

wwy mag header
Habt Ihr euch auch schon immer gewünscht, richtig gut mit Hunden kommunizieren zu können? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Zum Kinostart von…
wwy mag header
Am Samstag, den 20. November, findet der Weltkindertag statt. Jedes Jahr weisen an diesem Tag weltweite Aktionen auf die Rechte der Kleinsten hin,…
wwy mag header
ENCANTO markiert einen ganz besonderen Meilenstein der Filmgeschichte: Das Animationshighlight voller Humor, Musik und Zauber ist der 60.…
wwy mag header
Kennt Ihr schon Ron, den tollpatschigen Roboter aus Disneys neuestem Animationsabenteuer RON LÄUFT SCHIEF? Der coolste Roboter des Jahres wird ab 28.…
wwy mag header
„The Punisher“- Regisseur Jonathan Hensleigh inszeniert Action-Ikone Liam Neeson in einem spektakulären Thriller auf den gefährlichen Ice Roads der…
wwy mag header
In STILLWATER: GEGEN JEDEN VERDACHT setzt Matt Damon als Bohrarbeiter Bill Baker alles daran, die Unschuld seiner Tochter Allison (gespielt von…
wwy mag header
Anlässlich des 55. Star Trek Jubiläums erscheinen die ersten vier Filme am 8. September 2021, dem Star Trek Day, erstmalig in 4K Dolby Vision und mit…
wwy mag header
Am 02. September 2021 kommt mit SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS der mittleweile 25. Spielfilm unter der Marke MARVEL Studios in die Kinos.…
wwy mag header
In 48 Stunden jagten Nick Nolte und Eddie Murphy einen Verbrecher quer durch San Francisco, fackelten ein Gag-Feuerwerk ab und wurden zu…
wwy mag header
Der Internationale Katzentag am 08. August ist die wohl beste Gelegenheit, um den flauschigen Miezen die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen…