dewi mag header
 
 
 
John Woo kommt auch ohne Worte aus! In seinem neuesten Werk SILENT NIGHT - STUMME RACHE setzt der legendäre Action-Regisseur auf knallharte Szenen und verzichtet fast komplett auf Dialoge. Joel Kinnaman als trauernder Vater, der seine Stimme verloren hat, geht auf einen Rachefeldzug der anderen Art! Am Donnerstag kommt SILENT NIGHT - STUMME RACHE in die deutschen Kinos!
 
 
 
John Woo kehrt mit SILENT NIGHT – STUMME RACHE auf die Kinoleinwand zurück und präsentiert einen actiongeladenen Film – fast ohne Dialoge. Der renommierte Action-Regisseur wagt somit einen unkonventionellen Ansatz, um die Handlung seines neuesten Films zu präsentieren. Woo betont die Bedeutung einer einzigartigen, visuellen Sprache, die durch Bewegungen der Kamera und Bildkompositionen eine Geschichte erzählt.
 
Diese Herangehensweise stellt eine Herausforderung dar, eröffnet jedoch gleichzeitig neue künstlerische Möglichkeiten. Das stellt auch die Schauspieler/innen vor neue Aufgaben.
 
So sprach Joel Kinnaman über die Arbeit fast ohne Dialoge: „Ich denke, viele Leute glauben, dass es einfacher ist, einen Film ohne Dialoge zu drehen. Ich muss zugeben, dass es schön ist, keine Zeilen lernen zu müssen, aber in Wahrheit ist es viel anspruchsvoller. Ich habe auch mit den Kameraleuten darüber gesprochen, weil alles andere so viel wichtiger wird: Die Kamerabewegung, die Intensität deines Innenlebens, das, was du mit deinen Augen ausdrückst, die Körpersprache. Du musst dich in allen Aspekten so viel intensiver vorbereiten. Alles bekommt mehr Gewicht. In gewisser Weise ist es sehr aufregend und experimentell."
 
Der Regisseur selbst verrät uns eine seiner Lieblingsmomente: „Es gibt eine Kampfszene mit Joel in einer Garage. Es wirkte wie ein richtiger Kampf, wirklich intensiv. Diese Art von Action zu erzeugen ist nicht leicht. Die Schauspieler finden einen Weg, sich selbst anzutreiben."
 
 
 
John Woo, geboren in Guangzhou, China, kam im Alter von vier Jahren nach Hongkong und startete bereits mit 19 seine Filmkarriere als Regieassistent. In zwei äußerst erfolgreichen Jahrzehnten in der Filmindustrie von Hongkong sind über zwanzig Spielfilme entstanden – darunter grandiose Werke wie „A Better Tomorrow“, „The Killer“ und „Bullet In The Head“, die das Actionfilm Genre maßgeblich prägten.
 
Für John Woo öffnete sich die Tür nach Hollywood. Dort inszenierte er Actionhits wie „Im Körper des Feindes” mit Nicolas Cage und John Travolta, „Broken Arrow" mit Christian Slater und John Travolta, sowie „Mission: Impossible II". 2010 erhielt er den Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig für sein Lebenswerk.
 
 
 
Die Dreharbeiten zu SILENT NIGHT – STUMME RACHE kombinieren geschickt verschiedene Elemente, um das Publikum zu fesseln. Mit 18 Hauptfahrzeugen in Verfolgungsjagden und Zusammenstößen, meisterhaft umgesetzten Spezialeffekten und einem Fokus auf Realismus verspricht der Film nicht nur visuelle Brillanz, sondern auch eine packende Handlung.
 
Der Einsatz von physisch reproduzierbaren Elementen wie Explosionen und Rauch, unter der Leitung von Daniel "Chovy" Cordero, sorgt zusätzlich für authentische Action.
 
 
 
 
 
dewi mag header
Sein Händchen für spektakuläre Stunts und explosive Action bewies Star-Regisseur David Leitch bereits mit Projekten wie Bullet Train und Atomic…
dewi mag header
Mit der Entführung der zwölfjährigen Tochter eines Unterweltbosses erhofft sich eine Gruppe von Möchtegern-Kriminellen das schnelle Geld. Womit…
dewi mag header
Hans Zimmers kraftvolle Melodien haben schon so einigen Blockbustern eine unvergessliche Klanglandschaft verliehen. Auch die bisherigen drei KUNG FU…
dewi mag header
In der neuen Sky Original Serie von Hollywood-Regisseur Robert Schwentke dreht sich alles um eine Pandemie, Machtmissbrauch und menschliche…
dewi mag header
John Woo kommt auch ohne Worte aus! In seinem neuesten Werk SILENT NIGHT - STUMME RACHE setzt der legendäre Action-Regisseur auf knallharte Szenen…
dewi mag header
Als Trauzeug:in hat man es nicht leicht: Ein großer Teil der Hochzeitsplanung lastet auf den Schultern und Fehlerquellen lauern hinter jeder Ecke. Um…
dewi mag header
Bei Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen und Mary Steenburgen handelt es sich ohne Zweifel um vier Grand Dames Hollywoods. Gemeinsam bringen sie…
dewi mag header
Als sich der Womanizer Travis an dem College-Newbie Abby die Zähne ausbeißt, schlägt er Ihr spontan eine gewagte Wette vor. Muss Travis mehr als…
dewi mag header
19 Oscar®-Nominierungen – davon acht als bester Regisseur – für seine ersten 33 Spielfilme. Dreimal konnte Steven Spielberg den größten Preis der…
dewi mag header
Es ist wieder so weit: Die MEGA MOVIE WEEK ist zurück und hat jede Menge aktuelle Filmhighlights zu Top-Preisen im Gepäck! Vom 13. bis zum 19.…
dewi mag header
Nachdem die Fortsetzung von AVATAR nach nur zwei Monaten mehr als 2 Mrd. US-Dollar an den Kinokassen generiert hat, darf nun nach 26 Jahren auch ein…
dewi mag header
Ab dem 10. November 2022 können Sie in MRS. HARRIS UND EIN KLEID VON DIOR in die bezaubernde Welt der Haute Couture eintauchen und sich von den…
dewi mag header
Susi und Strolch, Pünktchen und Anton, BIBI & TINA! Die beiden Freundinnen sind auf der Liste berühmter Pärchen nicht mehr wegzudenken. Vom kleinen…
dewi mag header
Auf den ersten Blick nicht immer sofort ersichtlich, aber bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass jeder Minion für sich selbst spezielle Eigenschaften…
dewi mag header
In JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER (3D) gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, sondern auch die Dino-Experten…
dewi mag header
Im Kino sind Bienen gern gesehen. Zumindest auf der Leinwand, wo Maja, die wohl bekannteste Biene der Welt, und ihre Freunde ab dem 5. Mai 2022 im…
dewi mag header
Bevor die witzige Abenteuerkomödie auch hierzulande die Kinosäle erobert, gewähren uns Cast und Crew noch einmal einen Blick hinter die Kulissen der…
dewi mag header

Sängerin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl, bekannt unter anderem aus den BIBI & TINA - Verfilmungen, sowie als deutsche Stimme von Disneys…

dewi mag header

„Wir alle haben eine Geschichte“, sagt Granny (gespielt von Judi Dench), „aber wodurch sie sich unterscheiden, ist nicht, wie sie enden, sondern der…

dewi mag header

Neben den bunten und einzigartigen Figuren lebt SING: DIE SHOW DEINES LEBENS von der mitreißenden Musikauswahl, die mit einer Mischung aus Welt-Hits…

wwy mag header
Habt Ihr euch auch schon immer gewünscht, richtig gut mit Hunden kommunizieren zu können? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Zum Kinostart von…
wwy mag header
Am Samstag, den 20. November, findet der Weltkindertag statt. Jedes Jahr weisen an diesem Tag weltweite Aktionen auf die Rechte der Kleinsten hin,…
wwy mag header
ENCANTO markiert einen ganz besonderen Meilenstein der Filmgeschichte: Das Animationshighlight voller Humor, Musik und Zauber ist der 60.…
wwy mag header
Kennt Ihr schon Ron, den tollpatschigen Roboter aus Disneys neuestem Animationsabenteuer RON LÄUFT SCHIEF? Der coolste Roboter des Jahres wird ab 28.…
wwy mag header
„The Punisher“- Regisseur Jonathan Hensleigh inszeniert Action-Ikone Liam Neeson in einem spektakulären Thriller auf den gefährlichen Ice Roads der…
wwy mag header
In STILLWATER: GEGEN JEDEN VERDACHT setzt Matt Damon als Bohrarbeiter Bill Baker alles daran, die Unschuld seiner Tochter Allison (gespielt von…
wwy mag header
Anlässlich des 55. Star Trek Jubiläums erscheinen die ersten vier Filme am 8. September 2021, dem Star Trek Day, erstmalig in 4K Dolby Vision und mit…
wwy mag header
Am 02. September 2021 kommt mit SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS der mittleweile 25. Spielfilm unter der Marke MARVEL Studios in die Kinos.…
wwy mag header
In 48 Stunden jagten Nick Nolte und Eddie Murphy einen Verbrecher quer durch San Francisco, fackelten ein Gag-Feuerwerk ab und wurden zu…
wwy mag header
Der Internationale Katzentag am 08. August ist die wohl beste Gelegenheit, um den flauschigen Miezen die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen…