dewi mag header
 
 

Neben den bunten und einzigartigen Figuren lebt SING: DIE SHOW DEINES LEBENS von der mitreißenden Musikauswahl, die mit einer Mischung aus Welt-Hits vergangener Jahrzehnte und aktuellen Pop-Hits für jeden Geschmack den passenden Beat zum Mitfiebern liefert. Aber auch ausgefallene Kostüme und aufregende Tanzeinlagen dürfen nicht fehlen – schließlich geht es um die größte Show des Jahres.

Und wir erklären euch in 5 Fakten, was den Film sonst noch so besonders macht.

 Songs, Songs und noch mehr Songs

Ohne Songs keine Show und erst recht nicht die größte Show des Jahres. „Die Musik selbst ist einer der Stars von SING – DIE SHOW DEINES LEBENS“, bringt Produzent und Illumination CEO Chris Meledandri die Rolle der Musik in dem Animationsfilm auf den Punkt.

Gemeint sind damit über vierzig musikalische Perlen, die das Publikum mitreißen. Darunter befinden sich sowohl aktuelle Hits als auch Klassiker aus verschiedensten Genres und von unterschiedlichsten Künstlern wie Billie Eilish, Drake, The Weeknd, Prince, Taylor Swift, BTS, Cardi B, Bad Bunny, J Balvin, Shawn Mendes und Camila Cabello.

Die laufen dabei nicht einfach nur im Hintergrund, sondern werden von den tierischen Hauptdarstellern dargeboten. Harvey Mason jr, Executive Music Producer von SING – DIE SHOW DEINES LEBENS, arbeitete dafür eng mit den amerikanischen Synchronsprechen zusammen, die alle Songs selbst neu eingesungen haben.

 Der neue Song von U2

Unter der Vielzahl bekannter Songs spielt die Musik der Rock-Ikonen U2 eine ganz besondere Rolle auf dem Soundtrack von SING – DIE SHOW DEINES LEBENS. Fans dürfen sich auf Welt-Hits wie „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“, „Where The Streets Have No Name“ und „Stuck In A Moment You Can’t Get Out Of“ freuen. Doch nicht nur auf die.

Für den Film schrieben U2 einen ganz neuen Song namens „Your Song Saved My Life“. Bono, der Frontmann von U2 und in der Originalfassung Synchronsprecher vom Löwen Clay Calloway, hat seine Rolle als Inspiration für den neuen Song genutzt. „Mir gefiel das Bild des Löwen, der sein Gebrüll verloren hat. Daraus entstand auch der Song ‚Your Song Saved My Life‘“, erklärt der zweifach Oscar®-nominierte Musiker. Und noch ein weiterer Aspekt macht das Lied für den Sänger ganz besonders: Es lässt sich zum einen aus der Sichtweise des Künstlers, aber auch aus der Perspektive des Publikums singen.

 Der Designprozess der Outfits

Die animierten Kostüme wurden von zwei ganz realen Modeschöpferinnen kreiert. Die Schwestern Kate und Laura Mulleavy sind Gründerinnen der Modemarke Rodarte und wirkten bereits 2010 an den Kostümen für Black Swan mit. 2017 schrieben und inszenierten sie ihren ersten eigenen Film, Woodshock, für den sie natürlich auch die Kostüme entwarfen.

Bei SING – DIE SHOW DEINES LEBENS kamen die beiden Modemacherinnen das erste Mal mit dem Entwerfen von Kostümen für einen Animationsfilm in Berührung. Nach eigener Aussage war die Entwicklung für ein animiertes Design viel detaillierter als die Schwestern es sich ursprünglich vorgestellt hatten. Für den Animationsfilm mussten sie ganz neu darüber nachdenken, wie Stoffe sich bewegen und wie sie den animierten Designs Leben einhauchen konnten. Nicht zuletzt kommt es auch nicht alle Tage vor, dass man als Modedesigner eine Elefantendame einkleiden darf.

„Am Ende haben wir die meiste Zeit mit Meenas Kostüm verbracht, aufgrund seiner Details und der Leichtigkeit, die wir dem Stoff ihres Kleides wünschten. Ihr Kleid und ihr Umhang zu animieren erforderte einen enormen Arbeitsaufwand“, erzählten Kate und Laura Mulleavy.

 Charakteristische Kostüme für die Figuren

Jedem Tierchen sein … Kostümchen. In ihrem Designprozess haben die Schwestern sehr auf die einzelnen tierischen Charaktere und ihr spezifisches Aussehen geachtet, denn die Kleidung unterstützt die Geschichte und die Entwicklung jeder einzelnen Figur.

Während Gorilla Johnny für Coolness steht, erkennbar an seiner Motorradjacke, zeichnet sich Stachelschwein Ash durch ihre Punkrock-Sensibilität aus und das skurrile Schwein Gunter ist bekannt für seinen Sinn für Humor, der sich in der Körperlichkeit seines Bodys zeigt. So floss der persönliche Stil jeder Figur in deren Kostüme, welche für die vielfältigen Facetten der gewaltige Bühnenshow von SING – DIE SHOW DEINES LEBENS sorgen.

 Die Entstehung der Tänze

Auch die schönsten Kostüme wirken nur halb so gut, wenn ihnen kein Leben eingehaucht wird. Für die nötige Bewegung und das passende Maß an Rhythmus sorgen dabei die Tanzeinlagen in SING – DIE SHOW DEINES LEBENS. Und das nicht nur bei Johnny, der für die große Show eine Tanzperformance aufführen soll.

Die Tänze aller Teilnehmer an der Show wurden von der Choreografin Sherrie Silver inszeniert, die die Schritte erst mit echten Tänzern probte und danach animieren ließ. Dabei hatte Silver jedoch mehr Freiraum, als es mit ihren menschlichen Probetänzern möglich war. Schließlich sind in der Animation keine Grenzen gesetzt und die Tänzer im Film sind noch flexibler als ihre menschlichen Vorbilder. Vor allem bei dem Luchsmädchen Nooshy ist dies sichtbar.

Sie hüpft und springt wild umher und ist durch ihre langen, im wahrsten Sinne katzenartigen Gliedmaßen ganz besonders wendig. Das Resultat der Choreografiearbeit ist ein einzigartiger Tanzschritt und eine unverkennbare Persönlichkeit, die so manche Profitänzer vor Neid erblassen lassen werden.

 
 
 
 
dewi mag header
Sein Händchen für spektakuläre Stunts und explosive Action bewies Star-Regisseur David Leitch bereits mit Projekten wie Bullet Train und Atomic…
dewi mag header
Mit der Entführung der zwölfjährigen Tochter eines Unterweltbosses erhofft sich eine Gruppe von Möchtegern-Kriminellen das schnelle Geld. Womit…
dewi mag header
Hans Zimmers kraftvolle Melodien haben schon so einigen Blockbustern eine unvergessliche Klanglandschaft verliehen. Auch die bisherigen drei KUNG FU…
dewi mag header
In der neuen Sky Original Serie von Hollywood-Regisseur Robert Schwentke dreht sich alles um eine Pandemie, Machtmissbrauch und menschliche…
dewi mag header
John Woo kommt auch ohne Worte aus! In seinem neuesten Werk SILENT NIGHT - STUMME RACHE setzt der legendäre Action-Regisseur auf knallharte Szenen…
dewi mag header
Als Trauzeug:in hat man es nicht leicht: Ein großer Teil der Hochzeitsplanung lastet auf den Schultern und Fehlerquellen lauern hinter jeder Ecke. Um…
dewi mag header
Bei Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen und Mary Steenburgen handelt es sich ohne Zweifel um vier Grand Dames Hollywoods. Gemeinsam bringen sie…
dewi mag header
Als sich der Womanizer Travis an dem College-Newbie Abby die Zähne ausbeißt, schlägt er Ihr spontan eine gewagte Wette vor. Muss Travis mehr als…
dewi mag header
19 Oscar®-Nominierungen – davon acht als bester Regisseur – für seine ersten 33 Spielfilme. Dreimal konnte Steven Spielberg den größten Preis der…
dewi mag header
Es ist wieder so weit: Die MEGA MOVIE WEEK ist zurück und hat jede Menge aktuelle Filmhighlights zu Top-Preisen im Gepäck! Vom 13. bis zum 19.…
dewi mag header
Nachdem die Fortsetzung von AVATAR nach nur zwei Monaten mehr als 2 Mrd. US-Dollar an den Kinokassen generiert hat, darf nun nach 26 Jahren auch ein…
dewi mag header
Ab dem 10. November 2022 können Sie in MRS. HARRIS UND EIN KLEID VON DIOR in die bezaubernde Welt der Haute Couture eintauchen und sich von den…
dewi mag header
Susi und Strolch, Pünktchen und Anton, BIBI & TINA! Die beiden Freundinnen sind auf der Liste berühmter Pärchen nicht mehr wegzudenken. Vom kleinen…
dewi mag header
Auf den ersten Blick nicht immer sofort ersichtlich, aber bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass jeder Minion für sich selbst spezielle Eigenschaften…
dewi mag header
In JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER (3D) gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, sondern auch die Dino-Experten…
dewi mag header
Im Kino sind Bienen gern gesehen. Zumindest auf der Leinwand, wo Maja, die wohl bekannteste Biene der Welt, und ihre Freunde ab dem 5. Mai 2022 im…
dewi mag header
Bevor die witzige Abenteuerkomödie auch hierzulande die Kinosäle erobert, gewähren uns Cast und Crew noch einmal einen Blick hinter die Kulissen der…
dewi mag header

Sängerin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl, bekannt unter anderem aus den BIBI & TINA - Verfilmungen, sowie als deutsche Stimme von Disneys…

dewi mag header

„Wir alle haben eine Geschichte“, sagt Granny (gespielt von Judi Dench), „aber wodurch sie sich unterscheiden, ist nicht, wie sie enden, sondern der…

dewi mag header

Neben den bunten und einzigartigen Figuren lebt SING: DIE SHOW DEINES LEBENS von der mitreißenden Musikauswahl, die mit einer Mischung aus Welt-Hits…

wwy mag header
Habt Ihr euch auch schon immer gewünscht, richtig gut mit Hunden kommunizieren zu können? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Zum Kinostart von…
wwy mag header
Am Samstag, den 20. November, findet der Weltkindertag statt. Jedes Jahr weisen an diesem Tag weltweite Aktionen auf die Rechte der Kleinsten hin,…
wwy mag header
ENCANTO markiert einen ganz besonderen Meilenstein der Filmgeschichte: Das Animationshighlight voller Humor, Musik und Zauber ist der 60.…
wwy mag header
Kennt Ihr schon Ron, den tollpatschigen Roboter aus Disneys neuestem Animationsabenteuer RON LÄUFT SCHIEF? Der coolste Roboter des Jahres wird ab 28.…
wwy mag header
„The Punisher“- Regisseur Jonathan Hensleigh inszeniert Action-Ikone Liam Neeson in einem spektakulären Thriller auf den gefährlichen Ice Roads der…
wwy mag header
In STILLWATER: GEGEN JEDEN VERDACHT setzt Matt Damon als Bohrarbeiter Bill Baker alles daran, die Unschuld seiner Tochter Allison (gespielt von…
wwy mag header
Anlässlich des 55. Star Trek Jubiläums erscheinen die ersten vier Filme am 8. September 2021, dem Star Trek Day, erstmalig in 4K Dolby Vision und mit…
wwy mag header
Am 02. September 2021 kommt mit SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS der mittleweile 25. Spielfilm unter der Marke MARVEL Studios in die Kinos.…
wwy mag header
In 48 Stunden jagten Nick Nolte und Eddie Murphy einen Verbrecher quer durch San Francisco, fackelten ein Gag-Feuerwerk ab und wurden zu…
wwy mag header
Der Internationale Katzentag am 08. August ist die wohl beste Gelegenheit, um den flauschigen Miezen die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen…