dewi mag header
 
 
 
Nachdem die Fortsetzung von AVATAR nach nur zwei Monaten mehr als 2 Mrd. US-Dollar an den Kinokassen generiert hat, darf nun nach 26 Jahren auch ein weiterer Film von Regisseur James Cameron erneut über die Kinoleinwände flimmern. Und zwar kein geringerer als TITANIC mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen.
 
Aber warum wollte der Regisseur damals eigentlich ausgerechnet einen Film über dieses Schiff in die Kinos bringen? Wir haben bei James Cameron nachgefragt:
 
Ich war schon immer von der Titanic fasziniert. Ganz besonders seit der Zeit, als ich für ABYSS anfing, mit den Leuten der Woods Hole Oceanographic Institution zusammenzuarbeiten. Die haben damals all die Robotik und Modelle für diesen Film gemacht. Und natürlich wegen der Entdeckung und Erforschung der TITANIC durch Robert Ballard. Ich fing also an, über die TITANIC nachzudenken. Dann habe ich A NIGHT TO REMEMBER gesehen. Also den sehr berühmten Schwarz-Weiß-Film aus dem Jahr 1960 oder 61.
 
Und ich dachte, wow, was für eine erstaunliche Kulisse wäre das für eine Liebesgeschichte. Und seltsamerweise erinnere ich mich fast besser an die Entstehung des Films als an diesen selbst.
 
Aber nicht nur an die vielen tollen Bauten, sondern auch an Leonardo DiCaprio. Bei ihm habe ich schon damals eine unglaubliche Karriere vorhergesehen, sowie dass er irgendwann mehrere Oscar-Nominierungen haben wird. Wir wussten schon damals, dass er ein wirklich guter und begabter Schauspieler ist. Mit unbegrenzten Möglichketen. So wie Kate Winslet.
 
Als wir sie für TITANIC gecastet haben, war sie erst 19. Leonardo war damals glaub ich 20 Jahre alt. Beide waren auf einem guten Weg. Aber dafür sollten wir uns nicht rühmen.
 
Wenn ich den Film heute drehen würde, dann würde ich mich wieder auf diese Liebesgeschichte und die Emotionen konzentrieren. Die visuelle Umsetzung wäre allerdings eine andere als damals. Wir würden viel mehr CGI verwenden und weniger Sets bauen.
 
Und jetzt haben all jene, welche die berührendste Liebesgeschichte aller Zeiten im Kino verpasst haben, ab dem 09. Februar 2023 für kurze Zeit erneut die Gelegenheit dazu. Überarbeitet, in fantastischem 3D 4K HDR und High-Frame Rate!
 
Mit einem von den Oscar®-Gewinnern Leonardo DiCaprio und Kate Winslet angeführten Cast zeigt TITANIC eine actionreiche, epische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der verhängnisvollen Jungfernfahrt der „unsinkbaren“ Titanic, zu ihrer Zeit das größte bewegliche Objekt, das je gebaut wurde.
 
TITANIC gewann eine Rekordzahl von 11 Oscars®, darunter Bester Film, Beste Regie, Beste Kamera, Bester Schnitt, Bestes Szenenbild, Bestes Kostümdesign, Beste Musik, Bester Filmsong, Bester Ton, Bester Tonschnitt, sowie Beste Spezialeffekte. Bei der ersten Veröffentlichung im Jahr 1997 kletterte TITANIC an die Spitze der weltweiten Box Office Charts und ist derzeit nach dem Einspielergebnis der dritterfolgreichste Film der Welt.
 
 
 
 
 
dewi mag header
Sein Händchen für spektakuläre Stunts und explosive Action bewies Star-Regisseur David Leitch bereits mit Projekten wie Bullet Train und Atomic…
dewi mag header
Mit der Entführung der zwölfjährigen Tochter eines Unterweltbosses erhofft sich eine Gruppe von Möchtegern-Kriminellen das schnelle Geld. Womit…
dewi mag header
Hans Zimmers kraftvolle Melodien haben schon so einigen Blockbustern eine unvergessliche Klanglandschaft verliehen. Auch die bisherigen drei KUNG FU…
dewi mag header
In der neuen Sky Original Serie von Hollywood-Regisseur Robert Schwentke dreht sich alles um eine Pandemie, Machtmissbrauch und menschliche…
dewi mag header
John Woo kommt auch ohne Worte aus! In seinem neuesten Werk SILENT NIGHT - STUMME RACHE setzt der legendäre Action-Regisseur auf knallharte Szenen…
dewi mag header
Als Trauzeug:in hat man es nicht leicht: Ein großer Teil der Hochzeitsplanung lastet auf den Schultern und Fehlerquellen lauern hinter jeder Ecke. Um…
dewi mag header
Bei Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen und Mary Steenburgen handelt es sich ohne Zweifel um vier Grand Dames Hollywoods. Gemeinsam bringen sie…
dewi mag header
Als sich der Womanizer Travis an dem College-Newbie Abby die Zähne ausbeißt, schlägt er Ihr spontan eine gewagte Wette vor. Muss Travis mehr als…
dewi mag header
19 Oscar®-Nominierungen – davon acht als bester Regisseur – für seine ersten 33 Spielfilme. Dreimal konnte Steven Spielberg den größten Preis der…
dewi mag header
Es ist wieder so weit: Die MEGA MOVIE WEEK ist zurück und hat jede Menge aktuelle Filmhighlights zu Top-Preisen im Gepäck! Vom 13. bis zum 19.…
dewi mag header
Nachdem die Fortsetzung von AVATAR nach nur zwei Monaten mehr als 2 Mrd. US-Dollar an den Kinokassen generiert hat, darf nun nach 26 Jahren auch ein…
dewi mag header
Ab dem 10. November 2022 können Sie in MRS. HARRIS UND EIN KLEID VON DIOR in die bezaubernde Welt der Haute Couture eintauchen und sich von den…
dewi mag header
Susi und Strolch, Pünktchen und Anton, BIBI & TINA! Die beiden Freundinnen sind auf der Liste berühmter Pärchen nicht mehr wegzudenken. Vom kleinen…
dewi mag header
Auf den ersten Blick nicht immer sofort ersichtlich, aber bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass jeder Minion für sich selbst spezielle Eigenschaften…
dewi mag header
In JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER (3D) gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, sondern auch die Dino-Experten…
dewi mag header
Im Kino sind Bienen gern gesehen. Zumindest auf der Leinwand, wo Maja, die wohl bekannteste Biene der Welt, und ihre Freunde ab dem 5. Mai 2022 im…
dewi mag header
Bevor die witzige Abenteuerkomödie auch hierzulande die Kinosäle erobert, gewähren uns Cast und Crew noch einmal einen Blick hinter die Kulissen der…
dewi mag header

Sängerin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl, bekannt unter anderem aus den BIBI & TINA - Verfilmungen, sowie als deutsche Stimme von Disneys…

dewi mag header

„Wir alle haben eine Geschichte“, sagt Granny (gespielt von Judi Dench), „aber wodurch sie sich unterscheiden, ist nicht, wie sie enden, sondern der…

dewi mag header

Neben den bunten und einzigartigen Figuren lebt SING: DIE SHOW DEINES LEBENS von der mitreißenden Musikauswahl, die mit einer Mischung aus Welt-Hits…

wwy mag header
Habt Ihr euch auch schon immer gewünscht, richtig gut mit Hunden kommunizieren zu können? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Zum Kinostart von…
wwy mag header
Am Samstag, den 20. November, findet der Weltkindertag statt. Jedes Jahr weisen an diesem Tag weltweite Aktionen auf die Rechte der Kleinsten hin,…
wwy mag header
ENCANTO markiert einen ganz besonderen Meilenstein der Filmgeschichte: Das Animationshighlight voller Humor, Musik und Zauber ist der 60.…
wwy mag header
Kennt Ihr schon Ron, den tollpatschigen Roboter aus Disneys neuestem Animationsabenteuer RON LÄUFT SCHIEF? Der coolste Roboter des Jahres wird ab 28.…
wwy mag header
„The Punisher“- Regisseur Jonathan Hensleigh inszeniert Action-Ikone Liam Neeson in einem spektakulären Thriller auf den gefährlichen Ice Roads der…
wwy mag header
In STILLWATER: GEGEN JEDEN VERDACHT setzt Matt Damon als Bohrarbeiter Bill Baker alles daran, die Unschuld seiner Tochter Allison (gespielt von…
wwy mag header
Anlässlich des 55. Star Trek Jubiläums erscheinen die ersten vier Filme am 8. September 2021, dem Star Trek Day, erstmalig in 4K Dolby Vision und mit…
wwy mag header
Am 02. September 2021 kommt mit SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS der mittleweile 25. Spielfilm unter der Marke MARVEL Studios in die Kinos.…
wwy mag header
In 48 Stunden jagten Nick Nolte und Eddie Murphy einen Verbrecher quer durch San Francisco, fackelten ein Gag-Feuerwerk ab und wurden zu…
wwy mag header
Der Internationale Katzentag am 08. August ist die wohl beste Gelegenheit, um den flauschigen Miezen die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen…